Springe zum Inhalt →

SEO Campixx 2010: Mein Vortrag

Das Thema SEO aus technischen Gesichtspunkten ist ein wirklich breites Feld. Aus diesem Bereich hoffe ich für euch eine interessante Auswahl getroffen zu haben.
Am Sonntag, 14.00 Uhr im Raum PartnerCash könnt ihr zu meinem Vortrag kommen, wenn es euch interessiert vorrausgesetzt 😉

Inhaltliche Planung:
Ich plane mehrere Blöcke mit folgenden Themen (grob).

BLOCK 1: Indexierung / Crawlbarkeit

  • Crawlbarkeit
  • Feeds
  • SEO Fehler
  • Indexierungs Pro’s und No-Go’s
  • Perfekter Code

BLOCK 2: Performance

  • Metriken
  • URL Segmentierung
  • (Idealer SEO Projekt Verlauf)

Letzteres mache ich evtl. nicht.

BLOCK 3: Internationale Projekte

  • Fallbeispiel internationales Projekt
  • SEO Mythen

BLOCK 4: SEO Paranoid

  • Wie entgeht man dem Google Profiling?

BLOCK 5: Diskussion & Fragen Runde

UPDATE 15.03.2010: Folien des Vortrages SEO Technisch gibts hier. (oder Direktdownload technische SEO Faktoren als PDF)

Veröffentlicht in veranstaltungen

3 Kommentare

  1. So, das Rechnen habe ich überwunden 😉 Jetzt folgt mein Kommentar:

    Viele spannende Themen auf einmal, muss mir mal die Tagespläne ausdrucken und eine Prio-Liste anfertigen!

  2. […] Einblick Link-Datenbank (1,19 MB) Blogartikel: SEO Campixx 2010: Mein Vortrag var szu=encodeURIComponent(location.href); var […]

Kommentare sind geschlossen.