Springe zum Inhalt →

SEO Erwartungen 2009

Wünsche allen ein frohes und erfolgreiches Neues Jahr 2009!

Wie die meisten SEO’s aus der Szene behaupten, dass es kaum Veränderungen geben wird, stimme ich bedingt zu.

Ich denke auch, dass Veränderungen nicht gravierend sein werden.

Aber ganz ohne, wird es dagegen auch nicht ablaufen. Google probiert seit je her ständig (täglich!) Neues aus. Ich möchte jedem zu bedenken geben, warum dies der Marktführer plötzlich einstellen sollte?

Prognosen können auch daneben liegen, daher möchte ich folgende subjektiven Meinungen auch als solche kennzeichnen … Meine Erwartungen sind dass Google weiter gegen Linkverkauf vorgehen wird und die Seiten (Käufer und Verkäufer) abstrafen wird. Eine weitere Erwartung dürfte sein, dass der Anteil seiner User Daten, die Google analysiert, zu einem steigenden Anteil in seinen Ranking Algorithmus einfließen lassen wird.

Veröffentlicht in google Ranking SEO Suchmaschinen