Springe zum Inhalt →

Google Page Rank Update

Aktuell scheint mal wieder ein Pagerank Update im Gange, zumindest das nach außen hin sichtbare. Gestern Abend ist mir schon aufgefallen, dass irgendwie zu ein paar Begriffen merkwürdige ausschauende Updates im Gange waren.

Wie es aussieht hat eine Domain einen -1 schlechteren PR bekommen. Alles andere leicht gestiegen oder gleich geblieben. *puh*

Normalerweise kann sich ein Update über Stunden bis hin zu Tagen ziehen. Das liegt hauptsächlich an den vielen Datencentern von Google. Das dauert dann schon seine Zeit, bis so ein Update durch ist.

Wie sieht man einen PageRank?

  • Entweder über Plugins, z.B. diverse Firefox Plugins
  • Ranking-Check Seiten (ranking-hits.de)
  • Backlink-Checker
  • Ranking-Check Tools
  • und und und

Was ist ein PageRank? Wikipedia.

Veröffentlicht in SEO Suchmaschinen