Springe zum Inhalt →

Aprilscherze aus der SEO-Szene

In der SEO Szene werden heute Nachrichten gestreut, die mehr Spass Charakter haben. Ein paar von ihnen habe ich zusammen gestellt.

Sistrix wird aus dem Google Index geworfen

Johannes Beus steht mit mehreren Meldungen um seine Person heute im Zentrum der Aprilscherze. Auf seinen eigenen Blog berichtet Johannes dass sein Unternehmen Sistrix von Google persönlich aus dem Index verbannt wurde. Mit der Begründung: Nachhaltige Schädigung von Suchmaschinen und deren Algorithmen. Cool gemacht, ich bin darauf reingefallen 😉

Böser SEO wird neuer CEO von Sistrix

Nachdem ja Sistrix aus dem Index geflogen ist 😉 wird ein neuer SEO am Sternenhimmel der Branche aufsteigen: Böser SEO. Von Blogger zum SEO-Star. Böser SEO wird neuer CEO von Sistrix.

Torsten Maue wird deutscher Matt Cutts

Wie SEO News Blog berichtet wird der Magdeburger Torsten Maue zum neuen Matt Cutts in Deutschland. Dies wird durch eine eigene PR-Meldung bestätigt. Torsten ist zu grossem Ruhm und Ehre in der SEO Szene gekommen. Wie er das geschafft hat, frage ich mich auch.

Spam-Reporter

Auf der eigenens für einen Aprilscherz eingerichtete Spam Report Blog von Gerald Steffens soll das Internet sauberer machen. Mit diesem vorgestellten Service soll der Google Index von seinen Konkurrenten bereinigt werden.

Fridaynite übernimmt Internet-Marketing News

Der bekannte SEO Fridaynite will den Blog von JoJo Internet Marketing News übernehmen. Mit viel Geldschein-Wedlerei wird Johannes Siemers doch noch schwach.

Gimahhot will mit Gina Wild werben

Auf Thomas‘ Gimahhot Blogeintrag wird Michaela Schaffrath als neues Werbegesicht vorgestellt. Unglaubwürdig wird es an dem Punkt, als von TV-Werbung mit Michaela Schaffrath gesprochen wird. Das ist dann doch etwas HaHaHa. Nette Idee.

Seroundtable mit Windowsfehlermeldung

Dieser Aprilscherz ist schon wieder richtig Klasse gemacht. Man kommt auf die Seite seroundtable und bekommt gleich eine Windowsfehlermeldung auf den Screen, die schon fast täuschend echt aussieht. Cool gemacht.

Veröffentlicht in seo-kolumne